Sonntag, 13. März 2016

Fliegende Erdbeerdiebe

Es kann doch der friedlichste nicht in Frieden leben, wenn's den bösen Graugänsen nicht gefällt.

 Gestern:


Heute:


Da stehe ich gerade auf dem Balkon, als plötzlich und mit großem Getöse zwei Gänse aus Richtung Stadtpark im Tiefflug zwischen den Häusern angeflogen kommen. Leider hatte ich mein Handy nicht griffbereit, sonst könnte ich jetzt eine Gans im Anflug auf meinen Erdbeerkasten in Lebensgröße hautnah präsentieren. Jedenfalls glaube ich das es Graugänse waren.
  • Weissen, graubraun getigertes gefieder
  • ca. 1m bis 1,20m Flügelspannweite
  • breiter Schnabel
  • ziemlich dummer Gesichtsausdruck, beim Anflug
Der Vogel kam wirklich auf Armlänge an mich heran. Hätte ich mich bei seinem Anflug geduckt,
hätte ich ihn mir bei der Landung sicher greifen können. So eine Gans soll ja recht schmackhaft sein :-)

So wie mein Erdbeerkasten aussieht, kommen die sicher öfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen